Trending 2019: Webdesign

18. 01. 2019
Trends in Sachen Webdesign kommen und gehen. Manche bekommen nur ihre 15 Sekunden Ruhm, während uns andere eine gefühlte Ewigkeit begleiten und sich permanent weiterentwickeln. Beinahe am Ende dieses Jahrzehnts angelangt, haben Webdesigner viele, auch große Veränderungen miterlebt. R...

Trending 2019: Social Media

09. 01. 2019
2019 hat begonnen und bringt in Sachen Werbung, Marketing und Design einiges Neues. In einer mehrteiligen Serie zeigen wir euch im Jänner, was in diesem Jahr im Trend liegt. Den Start machen die Social Media Trends für das Jahr 2019 – Bühne frei! Die User im Jahr 2019 sind stän...

Wie vermeide ich einen Social-Media-Shitstorm?

20. 12. 2018
Egal ob Soziale Netzwerke, Radio, Fernsehen oder sogar Zeitungen: Kein Unternehmen ist vor einem sogenannten Shitstorm gefeit. Doch welche Art Sturm ist das eigentlich, wie kann ich mich davor schützen und was unternehme ich, wenn mein Unternehmen bereits Zielscheibe ausfallender Kri...

Die besten Weihnachtsspots des Jahres

13. 12. 2018
Zu Weihnachten haben Werbespots Hochkonjunktur. Je ausgefallener, je packender, je emotionaler, desto besser. Große Unternehmen wie Coca Cola haben einen wahren Kult rund um ihre Weihnachtsspots entwickelt – viele warten bereits sehnsüchtig vor den Bildschirmen auf den neuen feierlic...

3 Tipps für E-Mail Marketing zu Weihnachten

30. 11. 2018
Weihnachten nähert sich mit riesigen Schritten. Und wie immer beginnt auch heuer wieder pünktlich der alljährliche Wahnsinn rund um das Weihnachtsgeschäft. Nicht nur Geschäfte sind gut besucht, auch unser E-Mail-Posteingang ist überfüllt. Deshalb ist es umso wichtiger, dass deine E-M...

Das sind die Instagram-Trends 2019

22. 11. 2018
Der Aufstieg von Instagram ist beispiellos. Gegründet im Oktober 2010 als Fotoplattform, auf der wir Schnappschüsse unserer Katze oder unseres Feierabendbiers gepostet haben, legte Instagram seither eine 180 Grad-Wende hin. Über eine Milliarde Nutzer weltweit nutzen den Social-Media-Kanal mittlerwei...

Back To The Roots: Die AIDA-Formel

15. 11. 2018
Rasend schnell verändert sich das Marketing. Trends verschwinden so schnell wieder von der Bildfläche wie sie gekommen sind und hinterlassen oft Chaos und Löcher im Budget. Deshalb ist es wichtig, sich auch auf das Wesentliche im Marketing zu beziehen. Zu den Basics zählt die AIDA-Formel, die bereit...

Wieso User vor dem Ende der Seite aufhören zu lesen

08. 11. 2018
Jeder Text, den du auf einer Website veröffentlichst, hat eine Absicht. Sei es ein Blogbeitrag, sei es ein Newsletter oder eine „Über uns“-Seite – es steht immer ein Grund dahinter, warum der Text überhaupt geschrieben und publiziert wird. Vielleicht willst du, dass jemand die Seite auf Social Media...

Wie du deine organische Reichweite auf Social Media steigerst

01. 11. 2018
Das Problemkind auf Social-Media-Kanälen heißt seit geraumer Zeit organische Reichweite. Daher stellen sich Social Media Manager weltweit dieselbe Frage: Wie kann ich meine Inhalte auf Facebook, Instagram und Co., ohne Geld für jeden einzelnen Beitrag ausgeben zu müssen, sichtbarer machen? Denn währ...

Der USP - Wie du deine Marke richtig positionierst

25. 10. 2018
Klar: USP steht für „Unique Selling Proposition“ und gilt bei der Gründung eines Unternehmens oder der Definition einer Marke als Ausgangspunkt für alles weitere.  Ohne zu wissen, was deine Marke von anderen abhebt, wofür sie steht und was die Vorteile sind, braucht man eigentlich erst gar nicht wei...