Gut geworben

03. 05. 2017
Zugegeben – manchmal sind Werbespots nervig und man kann nicht schnell genug umschalten oder sie wegklicken. Ausnahmen bestätigen aber wie immer die Regel, denn natürlich gibt es auch richtig gute Spots. Aber wann ist ein Werbefilm wirklich sehenswe...

Senior Designer (m/w) gesucht

26. 04. 2017
Senior Designer#w/m #Vollzeit #GrazDu sprühst voller Ideen, die du auch kreativ sowie konzeptionell umzusetzen weißt? Du brennst voller Leidenschaft für Grafik, Design & Typografie? Du bist in der digitalen Welt genauso zu Hause wie im Print-Universum? Die Adobe Creative Suite b...

Die Sprache des Bildes

06. 04. 2017
Tausende Bilder prasseln täglich auf uns ein. Ob in Werbung, Massenmedien oder auf Social Media Plattformen – Bilder sind allgegenwärtig und beeinflussen unser Denken und Handeln. Gerade durch diese Flut an Bildern hat sich die Haltung der Rezipienten gegenüber Fotos verändert. Was ...

Sag´s direkt

23. 03. 2017
Alles wird immer schneller, immer höher und immer weiter und es scheint als würde sich die Welt keine Pause gönnen. Dann ist es an der Zeit, Luft zu holen, inne zu halten, und sich wieder traditioneller Werte zu besinnen. Das gilt auch für den Marketing-Bereich. Im Rausch der Digi...

Brandaktuell

17. 03. 2017
Trends kommen und gehen – einige bleiben, aber die meisten verschwinden so schnell wieder vom Bildschirm wie sie gekommen sind. Apropos: Trends machen natürlich auch vor Webdesign nicht Halt. Designer haben die Qual der Wahl, wenn es darum geht, die Trends zu filter...

Mehr Wert

27. 02. 2017
Bereits morgens am Frühstückstisch erwartet sie uns – die Informationsflut. Zeitung, Internet, Radio und Fernsehen überfallen uns mit wichtigen und nichtigen Infos. All das wahrzunehmen ist unmöglich. Dabei fällt vor allem klassische Werbung oft durch den Rost. Aufd...

Die Macht der Farbe

13. 02. 2017
Rot ist die Farbe der Liebe, Schwarz steht für Trauer und Grün für Hoffnung – Farben spielen in unserem täglichen Leben eine tragende Rolle. So auch in der Werbung. Farben berühren die Sinne, bleiben im Gedächtnis und lösen beim Betrachter Emotionen und Assoziationen aus. Und genau ...

Print ist tot - lange lebe Print!

29. 11. 2016
Wie es um die Zukunft von Printprodukten bestellt ist, weiß niemand so genau. Print hat keine Zukunft und ist totgeweiht sagen die einen, während die anderen auf Print schwören. So oder so – Printprodukte haben  zumindest in der Vergangenheit lange Zeit unser Leben bestimmt. Sie wur...

Mehr als nur eine Marke

17. 11. 2016
Wir Konsumenten sind es gewohnt, viel Auswahl zu haben und genießen diese auch. Wir greifen heute zur einen Joghurt-Marke und morgen zur anderen. Und genau das wird zum Problem für Unternehmen – für sie wird es immer schwieriger, sich von Mitbewerbern abzuheben. Auch die Loyalität d...

Rundum schön

10. 11. 2016
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Vor dem Supermarktregal stehend, muss man sich für eine Art von Tomatensoße entscheiden. Zur Auswahl stehen aber mehr als 20. Dass man sich letztendlich genau für die eine Soße entscheidet, hat natürlich viele Faktoren. Auch das Aussehen, das Design u...

Newsletter Anmeldung