3 Gründe, warum dein Unternehmen die Sozialen Medien braucht

25. 09. 2018
Obwohl nahezu jedes Unternehmen heute über unterschiedliche Social Media-Kanäle erreichbar ist, fragen sich die wenigsten, warum wir die Sozialen Netzwerke eigentlich wirklich in unsere Marketingstrategie einbetten. Ist es reiner Gruppenzwang oder geht es um preiswerte Werbeanzeig...

Was ist eigentlich Duplicate Content?

17. 09. 2018
Unter Duplicate Content, zu Deutsch „doppelter Inhalt“, versteht man – wie du wahrscheinlich schon vermutest – Inhalt, der in identischer Form auf mehreren Seiten im Internet vorkommt. Das können kopierte Texte oder Textpassagen, aber auch komplett identische Unterseiten sein. Die...

In 5 Schritten zum erfolgreichen Employer Branding

28. 08. 2018
Employer-was? Ja, richtig gehört. Nicht nur eure Produkte und Dienstleistungen müssen als Marke funktionieren, auch das Unternehmen als Arbeitgeber sollte ein Branding erhalten – wie am Beispiel der B4B Solutions GmbH. Warum? Um dem Fachkräftemangel in Branchen wie z.B der IT und ...

3 Tipps für deine „Über uns“-Seite

20. 08. 2018
Entgegen vieler Annahmen ist die „Über uns“-Seite ein wichtiger Bestandteil einer Website. Oft „überredet“ eine hübsch gestaltete „Über uns“-Seite unentschlossene Kunden sogar zum Kauf. Warum? Durch Fotos, eine locker formulierte Beschreibung und den ein oder anderen Wortwitz wird dein Team dem Kund...

Mit interner Verlinkung zum Website-Erfolg

13. 08. 2018
Kennst du das, wenn du dir unendlich viel Mühe mit einem Beitrag gegeben hast, die Nutzer da draußen diesen aber nicht mal anklicken? Keine Klicks, keine Kommentare, kein … einfach nichts eben. Doch bevor jetzt Selbstzweifel aufkommen: Das muss nicht unbedingt an dem Thema deines Beitrages oder an d...

Abhängig von Google? Setze auf alternative Traffic-Quellen!

06. 08. 2018
Google ist die Suchmaschine mit dem größten Marktanteil weltweit. Kein Wunder also, dass Website-Betreiber mittels Suchmaschinenoptimierung hart an einem guten Ranking arbeiten. Denn wird die eigene Website in den ersten drei Suchergebnissen ausgespielt, so hat sie eine große Chance auch angekli...

Evergreen-Content für mehr Traffic auf deiner Website

30. 07. 2018
Zu Beginn stellt sich vielleicht für viele die Frage: Was ist überhaupt ein Evergreen und warum bringt er mir auf Dauer mehr Traffic als ein aktuelles Trend-Thema? Ein Evergreen ist – wie aus der Musik bekannt – ein Dauerbrenner, der auch nach einiger Zeit noch immer gerne gesehen / gelesen / g...

5 Fehler bei der Logo-Gestaltung

25. 07. 2018
Ein Logo soll im Idealfall die visualisierte Kernbotschaft des Unternehmens übermitteln, dessen Bekanntheit steigern und Wiedererkennungswert schaffen. Damit ein Logo all diese Aufgaben erfüllen kann, bedarf es jedoch reichlich Hirnschmalz bei der Konzeption – kann ein schlechtes Logo einem Unte...

SENIOR DESIGNER (M/W) 100%

23. 07. 2018
#w/m #Vollzeit #LebringDu arbeitest nicht nur als Designer – du lebst es? Du arbeitest gerne in einem jungen, aufgeschlossenen Team und entwickelst nicht nur alleine, sondern auch gerne gemeinsam neue Kundenstrategien? Die Adobe Creative Suite beherrscht du im Schlaf? Und obendrein bist du teamfähig...

Die TOP-8 der (vermeidbaren) Website-Fehler

16. 07. 2018
Gerade für kleine und mittelständige Unternehmen, die von einem einwandfreien Internetauftritt abhängig sind, ist eine informative, leicht zu bedienende und vor allem fehlerfreie Website ein Muss. Dazu gehören vorrangig Unternehmen, die ihre Produkte im Netz verkaufen oder über das Kontaktformular a...