Was sind eigentlich Blogger Relations?

18. 10. 2018
In einer Welt, in der wir alle fünf Minuten Instagram öffnen, unser Wissen aus dem Netz beziehen und unser Smartphone uns Liebe schenkt, sind Blogger Relations im Content Marketing Mix das Salz in der Suppe. Blogger Relations verleihen mit externen Meinungen deinen Kampagnen die richtige Würze. Um V...

7 Psychologie-Tipps für Social Media Marketer

11. 10. 2018
Was haben Social Media und Psychologie gemeinsam? Ziemlich viel und vermutlich mehr als du vielleicht im ersten Moment denkst. Es gibt nämlich einige wissenschaftsbasierte Fakten, wieso wir Beiträge liken, kommentieren oder teilen. Die Denkweise der User zu verstehen, ist letztlich der Schlüssel zum...

5 Tipps für visuelles Storytelling

03. 10. 2018
Geschichtenerzählen ist out? Keinesfalls. Mit visuellem Storytelling erlebt es gerade wieder einen Höhepunkt. Auf Plattformen wie Instagram, Snapchat, YouTube oder Pinterest lässt sich das auch wunderbar betreiben und die Botschaften in die digitale Welt hinausposaunen. Was ist visue...

3 Gründe, warum dein Unternehmen die Sozialen Medien braucht

25. 09. 2018
Obwohl nahezu jedes Unternehmen heute über unterschiedliche Social Media-Kanäle erreichbar ist, fragen sich die wenigsten, warum wir die Sozialen Netzwerke eigentlich wirklich in unsere Marketingstrategie einbetten. Ist es reiner Gruppenzwang oder geht es um preiswerte Werbeanzeig...

Was ist eigentlich Duplicate Content?

17. 09. 2018
Unter Duplicate Content, zu Deutsch „doppelter Inhalt“, versteht man – wie du wahrscheinlich schon vermutest – Inhalt, der in identischer Form auf mehreren Seiten im Internet vorkommt. Das können kopierte Texte oder Textpassagen, aber auch komplett identische Unterseiten sein. Die...

In 5 Schritten zum erfolgreichen Employer Branding

28. 08. 2018
Employer-was? Ja, richtig gehört. Nicht nur eure Produkte und Dienstleistungen müssen als Marke funktionieren, auch das Unternehmen als Arbeitgeber sollte ein Branding erhalten – wie am Beispiel der B4B Solutions GmbH. Warum? Um dem Fachkräftemangel in Branchen wie z.B der IT und ...

3 Tipps für deine „Über uns“-Seite

20. 08. 2018
Entgegen vieler Annahmen ist die „Über uns“-Seite ein wichtiger Bestandteil einer Website. Oft „überredet“ eine hübsch gestaltete „Über uns“-Seite unentschlossene Kunden sogar zum Kauf. Warum? Durch Fotos, eine locker formulierte Beschreibung und den ein oder anderen Wortwitz wird dein Team dem Kund...

Mit interner Verlinkung zum Website-Erfolg

13. 08. 2018
Kennst du das, wenn du dir unendlich viel Mühe mit einem Beitrag gegeben hast, die Nutzer da draußen diesen aber nicht mal anklicken? Keine Klicks, keine Kommentare, kein … einfach nichts eben. Doch bevor jetzt Selbstzweifel aufkommen: Das muss nicht unbedingt an dem Thema deines Beitrages oder an d...

Abhängig von Google? Setze auf alternative Traffic-Quellen!

06. 08. 2018
Google ist die Suchmaschine mit dem größten Marktanteil weltweit. Kein Wunder also, dass Website-Betreiber mittels Suchmaschinenoptimierung hart an einem guten Ranking arbeiten. Denn wird die eigene Website in den ersten drei Suchergebnissen ausgespielt, so hat sie eine große Chance auch angekli...

Evergreen-Content für mehr Traffic auf deiner Website

30. 07. 2018
Zu Beginn stellt sich vielleicht für viele die Frage: Was ist überhaupt ein Evergreen und warum bringt er mir auf Dauer mehr Traffic als ein aktuelles Trend-Thema? Ein Evergreen ist – wie aus der Musik bekannt – ein Dauerbrenner, der auch nach einiger Zeit noch immer gerne gesehen / gelesen / g...