3 Dinge, die man als Laie über Vektorgrafiken wissen sollte

04. 05. 2018
Konvertieren, upgraden, skalieren oder doch verlinken? Mittlerweile wird in fast jeder Branche mit Fremdwörtern wettgeeifert. Mit für Laien unverständlichen Wortexperimenten wurde schließlich auch die Werbebranche nicht verschont. Was verstehen Sie zum Beispiel unter dem Begriff Vektorgrafik? Noch n...

Etikettendesign, oder der Sticker als Werbung

24. 04. 2018
Haben Sie sich beim Einkaufen schon einmal für ein Produkt entschieden, welches Ihnen lediglich durch sein schönes oder auffälliges Etikett ins Auge gestochen ist? Sie wollten eigentlich schon zur Konkurrenz greifen, wurden aber von den Farben und Formen des Etiketts geradezu hypnotisiert? Dann wurd...

5 Tipps für eine gelungene Website-Navigation

20. 04. 2018
5 Tipps für eine gelungene Website-NavigationKennen Sie den (verwirrten) Moment, wenn Sie einen unbekannten Supermarkt betreten? Sie wissen zwar genau, dass Sie hier alles bekommen, was auf Ihrer Liste steht, haben jedoch keine Ahnung in welchem Regal Sie die gewünschten Produkte finden. Genauso geh...

Mit Geschäftsberichten Transparenz schaffen

11. 04. 2018
So klar wie das Wasser, so transparent sollte auch der Geschäftsbericht des Wasserverbandes Umland Graz für das Jahr 2015 werden. Die Werbeagentur movemus wurde mit der Gestaltung dieser wichtigen Veröffentlichung beauftragt und wollte vor allem einen wichtigen Gedanken einfließen lassen: Es ist nic...

3 Schritte zur erfolgreichen Facebook-Unternehmensseite

11. 04. 2018
Lebst du noch oder likest du schon? Diese Frage ist mehr als berechtigt, denn für viele Menschen ist Social Media aus dem täglichen Leben einfach nicht mehr wegzudenken. Und auch Unternehmen profitieren vom Sozialen Netzwerk als Marketinginstrument. Vor allem die Plattform Facebook spielt (nicht nur...

Was ist eigentlich Corporate Design?

27. 03. 2018
CI, CD, CC, C… was? Als Werbeagentur hat man bei den genannten Abkürzungen leicht lachen – Laien runzeln spätestens jetzt die Stirn und stellen sich die Frage: „Was ist eigentlich ein Corporate Design und braucht auch meine Firma eines?“ Kurz und knapp im Blogbeitrag erklärt: Die Vorteile eines einh...

How to SEO – In 5 Schritten zum besseren Google-Ranking

20. 03. 2018
Die Suchmaschinenoptimierung – kurz „SEO“ – ist in der digitalen Welt ein Muss und entscheidet maßgeblich über den Erfolg einer Website. Doch eines vorweg: Google ist auch nur ein Mensch … oder so. Zumindest will „es“, mit dem was es tut, Geld verdienen. Klingt logisch, ist es auc...

Geschichtenzeit

25. 07. 2017
Geschichten fesseln uns. Egal, ob es sich dabei um eine Hollywoodschnulze, ein Märchen oder ein gutes Buch handelt. Unser Gehirn liebt Geschichten und das ist in den letzten Jahren auch der Werbe- und Marketingbranche bewusst geworden. Je mehr die Informationsflut zugenommen hat und...

Wie Werbung wirkt

19. 07. 2017
Werbung lenkt unsere Bedürfnisse und unsere Wünsche. Sie beeinflusst uns – positiv und negativ. Kurz: Werbung wirkt. Was sind ihre Methoden und wie erzielt sie diese Wirkung?Allgemein kann Werbewirkung als das Erreichen einer beabsichtigten Reaktion gegenüber dem Produkt bei einer b...

1000 Worte

24. 05. 2017
„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ – wir alle kennen das bekannte Sprichwort. Es hebt den Mehrwert von Bildern gegenüber ausschließlichem Text hervor und bezieht sich darauf, dass komplizierte Sachverhalte oft mit einem Bild erklärt werden können. So weit, so gu...