In 4 Schritten zur passenden Zielgruppe

13. 06. 2018
Egal was Sie an den Mann (oder auch an die Frau) bringen wollen, eines ist sicher: Sie wollen verkaufen! Im besten Fall stürmen unterschiedliche Kunden Ihren Shop und stürzen sich auf Ihre Produkte. Meist ist das jedoch nicht der Fall und Sie müssen zielgerichtete Marketingmaßnahmen planen. Doch...

Passenden Domainnamen finden – so geht’s!

12. 06. 2018
Die Domain einer Unternehmenswebsite ist jene Adresse, unter welcher User Ihre Website im Internet finden können. Jede Website hat somit eine ganz einmalige Adresse und kann durch das Eingeben dieser in die Adresszeile des Browsers aufgerufen werden. Nicht zu verwechseln ist die Domain mit der URL o...

Wie man seine Brötchen mit Blog-Marketing verdient

11. 06. 2018
Wir alle kennen sie, viele von uns lesen sie regelmäßig und manche können gar nicht mehr ohne: Rezeptsammlungen, Reisetagebücher oder Beauty-Tricks, allesamt mit dem Wort „Blog“ zusammengefasst, outeten sich bereits vor einiger Zeit als beliebte Lektüre der Online-Leserschaft (den movemus-Blog finde...

Bounce Rate senken in nur 3 Schritten – so geht's!

05. 06. 2018
Spricht man von der Bounce Rate einer Website, so ist damit die „Absprungrate“ gemeint – die Zahl an Besuchern, die eine Website gleich nach dem Öffnen und ohne jegliche weitere Aktion verlassen. Ein Bounce oder „Absprung“ bedeutet also, dass der User im Webshop nichts gekauft, sich zu keinem Newsle...

Storytellingtrends: So fesseln Sie Ihre Leser!

29. 05. 2018
Jetzt mal ehrlich, wer von Ihnen liest regelmäßig Blogbeiträge? Und jetzt mal noch ehrlicher, wer liest diese Beiträge auch bis zum letzten Wort? Seine Leser dazu zu bringen Blogbeiträge, Zeitungsartikel oder Inserate zu lesen ist die eine Sache – sie regelrecht an die Zeilen zu fesseln eine andere....

Gimme 5: Fünf Falzarten kurz erklärt!

24. 05. 2018
Bücher, Prospekte, Zeitungen, Einladungen, … das Zusammenlegen von großen Drucksorten auf ein handliches Format ist heute unverzichtbar. Oder möchten Sie Ihre morgendliche Zeitung demnächst im A1-Format lesen? Mit einem überdimensionalen Küchentisch wäre dies zwar möglich, die Freude am Lesen jedoch...

Das 1 x 1 der Spationierung

16. 05. 2018
Das Spiel mit dem horizontalen Zeichenabstand ist ein wichtiger Teil der Typografie und der Kern der Spationierung (engl.: Spacing). Nicht nur um die Leserlichkeit der Schrift zu verbessern, sondern auch um grafische Akzente zu setzen, wird von GrafikerInnen innerhalb eines Satzes oder einer Headlin...

Magazinproduktion leicht gemacht!

08. 05. 2018
Die Zeitung auf dem Frühstückstisch ist für Sie selbstverständlich geworden und das Abo Ihres Lieblingsmagazins geht seit Jahren stets in die Verlängerung? Gratulation, dann sind Sie also ein leidenschaftlicher Printleser (Print ist tot?! Von wegen.). Haben Sie sich eigentlich schon einmal gefragt, ...

3 Dinge, die man als Laie über Vektorgrafiken wissen sollte

04. 05. 2018
Konvertieren, upgraden, skalieren oder doch verlinken? Mittlerweile wird in fast jeder Branche mit Fremdwörtern wettgeeifert. Mit für Laien unverständlichen Wortexperimenten wurde schließlich auch die Werbebranche nicht verschont. Was verstehen Sie zum Beispiel unter dem Begriff Vektorgrafik? Noch n...

Etikettendesign, oder der Sticker als Werbung

24. 04. 2018
Haben Sie sich beim Einkaufen schon einmal für ein Produkt entschieden, welches Ihnen lediglich durch sein schönes oder auffälliges Etikett ins Auge gestochen ist? Sie wollten eigentlich schon zur Konkurrenz greifen, wurden aber von den Farben und Formen des Etiketts geradezu hypnotisiert? Dann wurd...